Sie sind hier: Startseite > Aktuell

Aktuell

Der 10. Töplitzer AkkuschrauberCup ist "Geschichte". Hier Eindrücke und Bilder. Weitere Infos folgen.

10 Jahre Deutscher Akkuschrauber Rennsportverein (DASRV e.V.)

Am vergangenem Wochenende feierte der „Akkuschrauberverein“ sein 10 jähriges Bestehen. Aufgrund einer Sportveranstaltung der SG Töplitz fand diese Veranstaltung diesmal an 2 Tagen statt. Am Samstagmittag ging es mit dem Aufbau des Veranstaltungsgeländes und der Rennstrecke los. Hier gab es schon viele fleißige Hände und so war alles zur Vereinsfeier um 19:00 Uhr neben dem Renngelände fertig. Zu den Gästen gehörten der 1. Beigeordnete der Stadt Werder/H. Herr Christian Große, unser Ortsvorsteher Frank Ringel, zahlreiche Vertreter der Töplitzer Vereine und Institutionen, sowie Sponsoren und Helfer die uns jedes Jahr beim Akkuschraubercup unterstützen. Bei Gegrillten und kalten Getränken (die Sonne hatte es tagsüber sehr gut mit uns gemeint) wurden Anekdoten aus den letzten 10 Jahren aufgefrischt, aber auch schon Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Am 2. Tag ging es dann gleich früh um 09:00 Uhr mit der Anmeldung zum 10. Akkuschrauberrennen in Töplitz los. Es hieß also Sonntag früh aufstehen für alle Helfer und Rennfahrer. Dies hatte sich aber für viele kleine Rennfahrer gelohnt. Ob mit Bobbycar, Kidscar, Kettcar, Einspurfahrzeuge oder den Freestylfahrzeugen ging es um Meter und Sekunden. Angefeuert von den vielen Zuschauern wurde hier gefahren bis die Akkuschrauber qualmten. Auch die Sonne brannte wieder aufs Teilnehmerfeld und es hieß: Viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Nach der Siegerehrung gab es noch etwas Neues: Von der Kirche in Leest wurde ein Fairplay-Pokal gestiftet. Dieser Wanderpokal ging erstmals an eine Familie die aufopferungsvoll für ihre Kinder geschraubt und gebastelt haben, leider aber keinen vorderen Platz erreichten. Sie feuerten aber trotzdem alle Teilnehmer an und beklatschten lautstark die jeweiligen Sieger. Eine tolle Idee von der Kirche in Leest, danke dafür von unserem Akkuschrauberverein. Die weiteren Ergebnisse und Eindrücke werden dann im Töplitz-Portal veröffentlicht.

Nach dem Rennen ist wie immer auch vor dem Rennen. Nachdem um 17:30 Uhr alles abgebaut war, konnte unser Verein erstmals Luft holen, analysierten den Renntag und machten schon Pläne für das kommende Jahr. Hier wollen wir u.a. einen Fahrschul – Platz einrichten. Dort können sich die ganz Kleinen ausprobieren oder die noch etwas Ängstlichen abseits des Renngeschehens sich für das nächste Jahr vorbereiten.

Stellvertretend für Alle möchten wir uns hier besonders bei der Stadt Werder/H., dem Ortsbeirat Töplitz, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Töplitz , der Brunnenbau Dreßler & Geist GbR Töplitz, Elektro-Langner Töplitz , allen Sponsoren die hier nicht näher genannt werden wollten, sowie bei allen fleißigen Müttern, Vätern, Oma´s und Opa´s für die jahrelange Unterstützung recht herzlich bedanken.

Der Vorstand

DARSV e.V.

Videoclips, Ausschnitte zum Rennen

Videoclip Golem.de

Quelle: www.golem.de

Jubiläumsparty 10 Jahre Akkuschraubercup

Am Vorabend des 10. Töplitzer Akkuschraubercups gab es noch eine zünftige Jubiläumsparty. Neben vielen Gästen aus Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Gewerbe konnten wir auch den 1. Beigeordneten der Stadt Werder (Havel), Christian Große begrüßen. Selbstverständlich musste er auch gleich eines unserer Freestylefahrzeuge testen und das mit Begeisterung und recht professionell. Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank allen Gästen, Helfern, Unterstützern, dem Team "Olli & Bulli" vom "Inselsoundbollerwagen" und den Vereinskameradinnen - und Kameraden!!!

Party am Vortag

Von der 10 Jahre Party am Vorabend

Allgemein