Sie sind hier: Startseite

Akkuschraubercup 2022

Letzte Änderung am Dienstag, 6. September 2022

Am 3. September 2022 lud der DASRV eV. in Töplitz auf dem Parkplatz des Landgasthauses am Mühlenberg zum 16. Töplitzer Akkuschrauber Cup ein.
Schon um 7.30 Uhr ging es auf dem Parkplatz mit den Vorbereitungen und dem Aufbau los. Gegen 14.00 Uhr waren man so weit und im „Standby“, pünktlich zu den ersten Anmeldungen. Um 16.00 Uhr konnten der Vorsitzende des DASRV Frank Huber die Akteure, Gäste und Schaulustigen begrüßen. Nach einer kurzen Einweisung der Fahrer(innen) ging es mit dem Rennen los. Es wurde wieder in verschiedenen Klassen (Bobbycar, Kettcar und Freestyle) gestartet.

Für das leibliche Wohl aller sorgten wieder das Team der Minigolfanlage Töplitz und der Förderverein der Inselschule Töplitz sowie viele Helfer aus lokalen Vereinen. Für die Beschallung und musikalischen Untermalung war in bewährter Form der „Töplitzer Inselsoundbollerwagen“ zuständig.

Natürlich gab es nach dem Rennen wieder eine Siegerehrung. Kleine Pokale und Medaillen wurden durch die Rennleitung an die Akteure übergeben. Im Anschluss konnten es sich alle bei einer zünftigen Aftershow-Party gut gehen lassen.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung! Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, dem Töplitzer Ortsbeirat, den Töplitzer Vereinen sowie auch dem FOTO TEAM TÖPLITZ und den Töplitzer Jugendlichen, die spontan herbei eilten und "einfach Halfen" :-) [DH]

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 285