Einweihung

Einweihung Inselzentrum

Am 03.10.2017 fand die Einweihung des Töplitzer Inselzentrums statt. Zur Eröffnung um 11.00 Uhr begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel die Gäste. Zu den Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur zählte auch der erste Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) Christian Große, der ebenfalls alle Töplitzer begrüßte.
Für ein musikalisches Programm sorgten das Töplitzer Gesangs-Trio "Familie H aus T" und Schülerinnen und Schüler der Inselschule Töplitz. Die weitere musikalische Begleitung der Feierlichkeit übernahm wieder das Team "Oli & Bulli" vom Inselsoundbollerwagen.
Hungern und Dursten brauchten die Gäste und Besucher natürlich auch nicht, dafür sorgte das Team des Töplitzer KC mit Gegrilltem und diversen Erfrischungen.
Außer der Besichtigung der Räume durch die Gäste gab es eine Ausstellung von Töplitzer Künstlern. Es wurden Bilder und Fotos der Künstler gezeigt sowie eine Bilder-Slideshow per Beamer und Monitor aus Töplitz "Heute & Gestern".
Alles in allem wieder ein gelungenes Fest. Danke allen Beteiligten, allen Helfern und Akteuren sowie natürlich den zahlreichen Gästen und Besuchern.

Letzte Vorbereitungen zur Feier

Schnappschüsse zur Feier

... noch paar Bilder

Videoclip

Präsentation zur Einweihung

Slideshow - Bildpräsentation zur Einweihungsfeier. Töplitz .... in den letzten Jahre.

Kirchenweihe zu Alt-Töplitz

Hier noch einmal ein SW Kurzfilm zur "Kirchenweihe zu Alt-Töplitz". Der Film wurde 1932 von einem uns leider unbekannten Filmer gedreht.
An dieser Stelle trotzdem einen besonderen Dank an den "Unbekannten" für dieses kleine historische Filmchen.