Sie sind hier: Startseite » Weihnachtssingen

Weihnachtssingen

Weihnachtssingen zum Jahresabschluss

20.12.2017 Am letzten Schultag in diesem Jahr fanden sich Inselschüler, Lehrer und Erzieher in der Turnhalle der Inselschule Töplitz ein. Gemeinsam singend, mit Gedichten und einem kleinen Programm stimmten sich alle auf die Weihnachtsferien, auf die bevorstehenden Festtage ein. Zu Gast war auch die Töplitzer Pfarrerin Almut Gaedt. Ihr konnte nun der Erlös aus Spenden, Kollekte und Eintrittskarten vom Konzert der Inselschüler in der Kirche Töplitz zu Gunsten der Aktion „Brot für die Welt“ in Höhe von 1410 Euro übergeben werden.
Abschließend bedankte sich Konrektorin Catrin Ramdohr beim Lehrer- und Erzieherteam sowie beim technischen Personal für die geleistete Arbeit in 2017. Besonderer Dank galt hier Herrn Blume, dem Hausmeister der Inselschule. Viele Schüler ließen es sich nicht nehmen, „ihrem“ Herrn Blume persönlich zu Danken und überreichten ihm kleine selbstgebastelte Weihnachtsüberraschungen. So ging es dann mit großem Hallo in die Ferien, in die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ... [Mehr]

Konzert "Brot für die Welt"

Weihnachtskonzert der Inselschüler zu Gunsten der Aktion „Brot für die Welt“

Am 14. Dezember 2017 sangen und musizierten Schüler der 5. und 6. Klassen der Inselschule Töplitz in der Töplitzer Kirche u Gunsten der Aktion "Brot für die Welt.
Die Töplitzer Kirche war, wie auch schon in den vergangenen Jahren, sehr gut durch Konzertgäste besucht. Das 90 minütige Programm mit Gedichten, Liedern und Musik war wieder ein Highlight zum Jahresausklang. Eine Programm-DVD ist übrigens über die Inselschule erhältlich.

Inselschule Töplitz

Hier folgend ein Videoclip mit Ausschnitten (30 min.) vom Konzert. Eine DVD mit 90 Minuten Video ist über die Inselschule erhältlich.

Weihnachtssingen der SG Töplitz

Gelungenes Singen zum Jahresende

Am 16.12.2017 gab es zum zweiten Mal das Weihnachtssingen der SG Töplitz auf dem Sportplatz. Diesmal kamen 69 Personen und wollten bei Glühwein und heißem Apfelsaft dabei sein. Tolle Stimmung und frohes Singen konnten die Mitglieder, deren Partner und die Kinder erleben. Durch das Video an der Hauswand, mit den entsprechenden Texten, konnte sich jeder beteiligen.

Mein Dank geht an Ilona Otto für den Weihnachtsbaum, an die Helfer Petra und Klaus Herber, Petra Behrend, Caro Dahms und Hanne Riedel. Sie schmückten und bereiteten die Getränke vor.
Nach gut einer Stunde war die gemühtliche Zeit vorbei und viele verließen mit etwas Glanz in den Augen das Sportgelände.

Michael Behrens (www.sg-toeplitz.de)