Startseite | Anfahrt | Kontakt | Impressum

TST 2016

18.07.2016 Update Bildergalerie

18.07.2016 - Update Bildergalerie

Jetzt sind ALLE Bilder vom Töplitz Triathlon hier eingefügt. Fotografenmeister Jürgen Schönbrunn aus Töplitz hat uns heute noch "einige" Bilder (125) zur Verfügung gestellt.
Erweitert wurde die Galerie in der Rubrik "Bilder" um den Teil "Dabei - Part 2". Wer Interesse an diesen Bildern in großer Auflösung hat, bitte bei Jürgen Schönbrunn melden (Tel. 033202-61703). Bei Nachfragen zu den anderen Bildern unter d.huber@t-online.de melden.

Triathlon in Töplitz

Am 16.07.2016, bei strahlendem Wetter, gab es den 1. Töplitzer-Spaß-Triathlon.
Durchgeführt wurde dieser durch viele freiwillige Helfer und natürlich die Mitglieder der SG Töplitz.
Auf Grund der lange Zeit schlecht laufenden Anmeldezahlen noch 10 Tage vor dem Event, wollte man den Wettkampf schon absagen. Doch dann kamen die Anmeldungen wie am Fließband.
 
42 Teilnehmer stürzten sich in die Havel an der Badestelle Töplitz. Nur „Schwimmen“ war das nicht.
Leider musste aus Sicherheitsgründen die ca. 100m Strecke so gewählt werden, dass kein Teilnehmer in dem vielen „Seegras“ hängen bleiben konnte. Die DLRG, welche hier zur Absicherung eingesetzt war, machte dabei keine Kompromisse. Diese Maßnahme wurde kurz diskutiert und dann natürlich umgesetzt. Es wäre fatal gewesen, bei einem Spaßtriathlon ein Risiko einzugehen.
 
Nach dem Überwinden der Wasserstrecke ging es für 8 km auf das Rad und nach den anschließenden 2 km Laufen kam Justus Ringel als Sieger des Tages nach 29:00:00 durchs Ziel.
Eine Klasse Leistung, aber auch viele Töplitzer bestritten zum ersten Mal einen Triathlon und haben damit ihre persönliche Bestleistung zu stehen.
 
Dank der guten Versorgung durch das Team der Minigolfanlage in Töplitz, der Bootsbesatzung der DLRG, dem Motorrad der Johanniter und der vielen anderen Helfer hatten die Organisatoren leichtes Spiel bei der Umsetzung dieses Wettkampfes.
 
Mein besonderer Dank geht an Ralf Boost und Silvana Werner die diese Veranstaltung super Organisiert und durchgeführt haben. Ich hoffe auf eine Wiederholung im 2017.
 
Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Ein kleines Dankeschön

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nocheinmal bei allen Helfern des Töplitz Triathlon 2016 bedanken. Es war vom Aufbau über Durchführung bis zum Aufräumen eine gelungene Veranstaltung.
Wenn ihr Lust habt, dann würden wir gerne auch in 2017 auf eure Hilfe zurückgreifen.

Schöne Grüße und einen tollen Sommer wünscht euch Micha Behrens (SG Töplitz).

Vielleicht sehen wir uns ja zum Volleyballturnier im September wieder !?

  TRIATHLON - SG TÖPLITZ 1922 E.V. - WWW.SG-TOEPLITZ.DE