Startseite | Anfahrt | Kontakt | Impressum

TST 2019

Bildergalerien ...

Bildergalerien ... Click hier ...

Am 22.06. starteten knapp 50 Sportfreunde aus der Umgebung zum 4. Töplitzer-Spaß-Triathlon.
Nachdem das Orgteam und die viele Helfer wieder gute Voraussetzungen geschaffen hatten, das Wetter fantastisch mitspielte und alle Räder durch Benny von der "2-Rad Stätte" in Potsdam überprüft waren, fiel um 11:00 Uhr an der Badestelle Töplitz der Startschuss durch Saskia Ludwig.

In diesem Jahr waren zum ersten Mal die Voraussetzungen zum 200 m Schwimmen gut. Keine Pflanzen in Sicht, doch dann kamen die sonst zuverlässigen Helfer der DLRG nicht. Und somit wurde zum 4. Mal in Folge zweimal bis zur Boje gelaufen (Wassertreten).
Die Radstrecke war sehr trocken und der Schotter war sehr grob, doch es ging dort alles gut.
Das Laufen über nur ca. 2000m wurde dann jedoch bei fast 30 Grad zur Qual.
Am Ende siegte Björn Branzke aus Werder, vor Michael Behrens und Leopold Steinbömer aus Töplitz, nach ca. 30 min.
Die Ergebnisliste kann jeder hier einsehen.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern und Helfern des TST bedanken und hoffen im nächsten Jahr den Triathlon wieder zu einem Erlebnis der Insel Töplitz zu machen.
Da es leider einen Verletzten gab, möchten wir von hier aus Andre Scharge im Krankenhaus gute Besserung wünschen.
Er verletzte sich stark am Bein.

M.B.

  TRIATHLON - SG TÖPLITZ 1922 E.V. - WWW.SG-TOEPLITZ.DE